Buprenorphin ist eine Droge, also eine Substanz, über die nicht viel gesprochen wird, obwohl immer mehr Menschen sie wegen ihrer berauschenden und süchtig machenden Wirkung missbrauchen. Buprenorphin oder Subutex, wie es auch genannt wird, wird zur Behandlung und Behandlung von Opiatabhängigkeit und zur Regulierung von Entzugserscheinungen eingesetzt. Genauer gesagt wird dieses Medikament eingesetzt, um Süchtigen den Wunsch zu nehmen, Opiate zu konsumieren, und um das Risiko eines Rückfalls zu verringern.
Buprenorphin ist jedoch ein Medikament, das seine eigenen schädlichen Wirkungen hat. Durch den unverantwortlichen Gebrauch und Missbrauch von Buprenorphin kann eine Person eine Abhängigkeit von dieser Substanz entwickeln. Buprenorphin hat das Potenzial, eine Abhängigkeit zu entwickeln, da es bei übermäßigem Konsum wie jedes andere Opiat (Heroin, Morphin…) euphorische Wirkungen hervorruft.
Wenn eine Person Buprenorphin zur Behandlung ihrer Opiatabhängigkeit einnimmt, bedeutet das nur, dass sie eine Form der Sucht gegen eine andere eintauscht. Tatsache ist, dass die Wirkung von Buprenorphin im Vergleich zu einigen anderen Opiaten (auf die später noch eingegangen wird) schwächer ist. Dies bedeutet jedoch nicht, dass sich durch die Einnahme von Buprenorphin in größeren Dosen oder in kürzeren Zeitabständen keine Abhängigkeit entwickeln kann.
Im folgenden Text erklären wir genauer, was Buprenorphin ist und welche Anzeichen und Folgen ein Missbrauch und eine Abhängigkeit von dieser Droge haben. Außerdem erfahren Sie, was die Symptome einer Buprenorphin-Krise sind, wie ein ordnungsgemäßer Entzug von Buprenorphin aussieht und ob ein trockener Entzug von Buprenorphin möglich ist.
Was ist Buprenorphin (Subutex) – Bup-Medikamen
Buprenorphin (Subutex) ist unter Konsumenten dieses Medikaments besser bekannt als Bup-Medikament. Es handelt sich um ein halbsynthetisches Opioid, das aus Thebain gewonnen wird – einem natürlichen Alkaloid, das im Schlafmohn vorkommt. Aus der Blüte des Schlafmohns werden übrigens auch andere Opioide wie Heroin oder Morphin gewonnen. Buprenorphin ist keine neue Substanz, da es erstmals in den 1960er Jahren von einem britischen Unternehmen zur Behandlung mäßiger Schmerzen entwickelt wurde.
Im Jahr 2000 wurde die Verwendung von Buprenorphin von der FDA (Food and Drug Administration) zugelassen und seitdem wird dieses Medikament häufig zur Behandlung von Opiatabhängigkeit verschrieben.
Buprenorphin ist ein partieller Opiatagonist. Das bedeutet, dass es nach dem Verzehr an Opioidrezeptoren im Gehirn bindet. Allerdings blockiert dieser Stoff nur einen Teil der Opioidrezeptoren! Im Gegensatz zu anderen Arzneimittelblockern blockiert Buprenorphin daher nur teilweise das gesamte Wirkungsspektrum von Heroin und anderen Opioiden, während es andere Opioidrezeptoren aktiviert. Und genau darin spiegelt sich das Suchtpotenzial dieser Droge wider! Die Aktivierung dieser Rezeptoren führt zu einem Gefühl der Euphorie, das weniger intensiv ist als bei anderen Opiaten wie Heroin.
Buprenorphin (Subotex) wird wie Methadon auch in der Opiatabhängigkeitsbehandlung (als Substitutionstherapie) eingesetzt. Dies wird jedoch nicht empfohlen, da Süchtige leicht in eine neue Sucht verfallen und die eine oder andere Droge missbrauchen.
Das Ziel der Suchtbehandlung ist die vollständige Heilung und nicht die Umwandlung einer Sucht in eine andere!
Buprenorphin ist übrigens ein Medikament mit Langzeitwirkung. Dies bedeutet, dass es nach der Einnahme über einen relativ langen Zeitraum zu einer allmählichen Freisetzung im Körper der Person kommt. Darin liegt der Unterschied zu zahlreichen anderen Opiaten, die eine schnelle und intensive Wirkung haben.
Bups, Medikament Bup, Subutex, Suboxone – gebräuchliche Namen für diese Substanz
Es gibt zahlreiche weitere pharmazeutische und umgangssprachliche Bezeichnungen für die Substanz Buprenorphin. Die am häufigsten verwendeten umgangssprachlichen Begriffe sind Bup-Droge, Bup-Droge, Bupovi und dergleichen. Auch Straßenbegriffe wie „strips“, „oranges“, „stops“, „subs“, „sobos“ und ähnliches sind für Buprenorphin häufig zu hören.
Andererseits gibt es in pharmazeutischen Kreisen auch andere Namen für dieses Medikament. Am häufigsten sind Subutex und Suboxone.
- Subutex – enthält den Wirkstoff Buprenorphin, d. h. Buprenorphin ist seine einzige Substanz. Es handelt sich um eine sublinguale Buprenorphin-Tablette, die zur Behandlung von Opiatabhängigkeit eingesetzt wird. Allerdings kam es in der Praxis häufig vor, dass Anwender Subutex nicht nach den Anweisungen einnahmen, weshalb sie von diesem Medikament abhängig wurden. Um die Suchtwirkung von Subutex zu umgehen, wurde Suboxone entwickelt.
- Suboxone – es handelt sich um ein Kombinationsarzneimittel, das neben Buprenorphin auch Naloxon (einen Opioid-Antagonisten, d. h. einen Arzneimittelblocker) enthält. Wenn eine Person versucht, Suboxone zu missbrauchen, um ein Gefühl der Euphorie hervorzurufen, treten bei ihr heftige und schnelle unangenehme Opiatentzugssymptome auf. Die Ursache dieser Symptome ist die Reaktion von Buprenorphin und Naloxon, und bei extrem hohen Dosen kann es zu einer heftigen allergischen Reaktion kommen. Deshalb wurde Suboxone entwickelt, um die Verwendung von Buprenorphin zum Vergnügen und für das „High“-Gefühl zu verhindern und zu blockieren. Genau aus diesem Grund wurde Suboxone entwickelt, um Menschen davon abzuhalten, es übermäßig zu verwenden. Suboxone ist in Form eines sublingualen Films oder einer sublingualen Tablette erhältlich.
Andere Namen und Formen von Buprenorphin
- Buprenex – eine Injektion zur Behandlung mäßiger bis starker Schmerzen, die ausschließlich bei klinischen Erkrankungen eingesetzt wird;
- Belbuca – löslicher Mundschleimhautfilm und Schmerzmittel;
- Bunavail – Mundfilm mit Buprenorphin und Naloxon.
- Sublocade – eine injizierbare Form von Buprenorphin, die 2017 von der FDA zugelassen wurde und einmal im Monat zur Behandlung von Opioidkonsumstörungen eingesetzt wird.
- Butrans – ein Buprenorphin enthaltendes Pflaster, das alle sieben Tage gewechselt werden muss. Es wird bei Menschen angewendet, die unter chronischen Schmerzen leiden und bereits an die Wirkung von Opioid-Analgetika gewöhnt sind.
Bringen Sie Ihr Leben auf den richtigen
Abhängigkeit von Buprenorphin
Buprenorphin (Subotex) und wie es Sucht verursachen kann, und manchmal verursacht es eine schwere Form der Sucht, weshalb der Entzug von Buprenorphin manchmal sehr herausfordernd und anspruchsvoll sein kann.
Dieses Medikament erzeugt eine Wirkung, die der von Morphin sehr ähnlich ist, obwohl Buprenorphin als Schmerzmittel 20 bis 30 Mal stärker ist. Buprenorphin kann als sekundäres Opioid sowie als Beruhigungsmittel bezeichnet werden, das Atemdepression (langsame, schwere und flache Atmung) verursachen kann. Dies geschieht, wenn diese Substanz zusammen mit anderen dämpfenden Substanzen wie Alkohol oder Benzodiazepinen eingenommen wird.
Wie andere Opioide kann Buprenorphin bei Missbrauch erhebliche Euphorie- und Lustgefühle hervorrufen. Obwohl Buprenorphin nicht von jedem missbraucht wird, der dieses verschreibungspflichtige Medikament erhält, können bestimmte Formen der Substanz ein „Hochgefühl“ hervorrufen, das die Menschen praktisch zum Missbrauch „zwingt“. Der intravenöse Missbrauch von Buprenorphin ist sehr kurzfristig und macht schnell abhängig. Wenn eine Person die Einnahme von Buprenorphin abrupt abbricht, kommt es sehr schnell zu einer Entzugskrise oder Bupa-Krise.
Statistiken zeigen, dass Buprenorphin in Ländern, in denen es am häufigsten verschrieben wird, am stärksten missbraucht wird, beispielsweise in den USA, Frankreich, Irland, Schottland … Selbst in Serbien ist der Missbrauch von Buprenorphin weit verbreitet. Bei den meisten Buprenorphinabhängigen handelt es sich um jüngere Menschen, die bereits von einer Droge, beispielsweise Heroin, abhängig sind, oder um Patienten, die mit Buprenorphin behandelt werden. Buprenorphin wird am häufigsten durch Injektionen missbraucht, und Süchtige mischen Buprenorphin oft mit Benzodiazepinen wie Xanax, Valium, Ativan, was tödliche Folgen haben kann.
Buprenorphin – Anzeichen und Symptome einer Sucht
Es ist sehr wichtig, die Anzeichen einer Buprenorphinabhängigkeit rechtzeitig zu erkennen, damit die Behandlung einer Buprenorphinabhängigkeit bereits im Frühstadium beginnen kann.
Je früher die Behandlung mit Buprenorphin beginnt, desto höher sind die Chancen auf eine vollständige Heilung, d. h. die Gefahr eines Rückfalls ist nahezu ausgeschlossen.
Dies sind einige der mehr als eindeutigen Symptome und Indikatoren für Buprenorphin-Missbrauch und -Sucht:
- Den Arzt belügen, damit die Person mehr Buprenorphin bekommt;
- Besuche bei mehreren Ärzten, um mehr Buprenorphin zu bekommen;
- Einnahme von Buprenorphin ohne Rezept;
- Verwendung von Buprenorphin auf eine Weise, die nicht von einem Arzt verordnet wurde;
- Wenn Sie Injektionsgeräte zu Hause oder im Schlafzimmer haben;
- Verlust einer großen Anzahl von Kilogramm ohne besonderen Grund oder Erklärung;
- Verlust des Interesses an früheren Hobbys;
- Finanzielle Probleme und große Ausgaben für die Beschaffung von Buprenorphin;
- Lügen oder defensives Verhalten gegenüber der Einnahme von Buprenorphin;
- Eine Person missbraucht weiterhin Buprenorphin, trotz aller schädlichen Auswirkungen, die es verursacht;
- Vernachlässigung alltäglicher Pflichten und Aufgaben zu Hause, in der Schule oder bei der Arbeit;
- Starkes Verlangen nach Buprenorphin und der Erwerb neuer Dosen durch illegale Aktivitäten;
- Verwendung von Buprenorphin zusammen mit anderen Substanzen wie Alkohol oder Benzodiazepinen;
- Bup-Krise, d. h. Abstinenzkrise aufgrund der Beendigung der Einnahme von Buprenorphin;
Wie lange bleibt Buprenorphin im Körper?
Es stellt sich die Frage: Wie lange verbleibt Buprenorphin nach der Einnahme dieses Arzneimittels im Körper? Die Antwort auf diese Frage hängt vom Drogentest ab, der das Vorhandensein von Buprenorphin im Körper einer Person nachweist.
Ein Drogentest zum Nachweis des Vorhandenseins und Vorhandenseins von Buprenorphin im Körper einer Person kann wie folgt durchgeführt werden:
- Blut;
- Speichel (Speichel);
- Urin (Pipi);
- Haare (Haarfollikel);
Die Halbwertszeit oder Eliminationshalbwertszeit von Buprenorphin ist die Zeit, die benötigt wird, um die Hälfte dieses Arzneimittels aus dem Körper auszuscheiden. Bei sublingualer Einnahme beträgt die Halbwertszeit von Buprenorphin etwa 37 Stunden. Das bedeutet, dass es 37 Stunden dauert, bis die halbe Dosis Buprenorphin den Körper einer Person verlässt. Im Durchschnitt dauert es zwischen 20 und 70 Stunden, bis eine halbe Dosis Buprenorphin aus dem Körper ausgeschieden ist.
Wie wir sehen können, ist Buprenorphin ein Medikament, das sehr lange im Körper verbleibt, das heißt, es hat eine extrem lange Halbwertszeit. Darüber hinaus kann die Eliminationshalbwertszeit von Buprenorphin aus dem Körper sogar noch länger sein! Dies gilt insbesondere für Menschen, die Langzeitkonsumenten und Abhängige anderer Opioid-Medikamente sind.
Nachweis und Nachweis von Buprenorphin durch Drogentest
Wie wir bereits dargelegt haben, kann Buprenorphin in Drogentests durch Speichel, Blut, Urin und Haare nachgewiesen werden. Dies gilt auch dann, wenn die Wirkung von Buprenorphin vollständig abgeklungen ist und die Person keine Wirkung mehr von Buprenorphin verspürt.
Es sollte jedoch berücksichtigt werden, dass Buprenorphin relativ neu ist, d. h. ein neuerer deliminischer Opiatagonist. Aus diesem Grund besteht möglicherweise ein höheres Risiko für einen falsch positiven Buprenorphin-Drogentest.
Blut-Drogentest
Erfolgt der Drogentest zum Nachweis von Buprenorphin im Blut, kann diese Droge bis zu 48 Stunden nach dem letzten Konsum nachgewiesen werden.
Buprenorphin-Speicheltest
Wenn Buprenorphin im Speichel nachgewiesen wird, kann dieses Arzneimittel in Speichelproben bis zu 3 Tage lang ab dem Tag des letzten Verzehrs nachgewiesen werden.
Buprenorphin-Haarfollikel-(Haar-)Test
Wenn der Test zum Nachweis von Buprenorphin über das Haar durchgeführt wird, kann es (Buprenorphin) bis zu 90 Tage (3 Monate) nach der letzten Einnahme nachgewiesen werden.
Buprenorphin-Urintest
Durch Urintests kann das Vorhandensein von Buprenorphin bis zu zwei Wochen nach der letzten Einnahme dieses Medikaments nachgewiesen werden.
Faktoren, die bestimmen, wie lange Buprenorphin (Subotex) im Körper einer Person verbleibt
Es gibt viele Faktoren, die beeinflussen, wie lange es dauert, bis Buprenorphin den Körper vollständig verlässt. Alle diese Faktoren variieren und unterscheiden sich von Person zu Person.
Da es sich bei Buprenorphin um ein langwirksames Opiat mit langsamer Freisetzung handelt, kann dieses Medikament viel länger im Körper einer Person verbleiben als herkömmliche Opiate mit kürzerer und schnellerer Wirkung. Wenn eine Person beispielsweise über einen längeren Zeitraum große Dosen Buprenorphin eingenommen hat, dauert es viel länger, bis die Substanz aus dem Körper ausgeschieden ist.
Zu den Faktoren, die beeinflussen können, wie lange es dauert, bis Buprenorphin im Körper verstoffwechselt wird, gehören:
- Alter;
- Höhe;
- Gewicht;
- Die Stoffwechselrate des Körpers (Stoffwechselrate);
- Leberfunktionalität;
- Body-Mass-Index (BMI) und Fettgehalt (Körperfettanteil);
- Wie viele Dosen oder Mengen Buprenorphin hat die Person eingenommen?
- Wie oft hat die Person Buprenorphin eingenommen?
- Ob die Person zusammen mit Buprenorphin andere Opiate und psychoaktive Substanzen konsumierte;
- Der allgemeine Gesundheitszustand der Person.
Die Buprenorphin-Dosis im Körper wird verarbeitet, d. h. über die Leber verstoffwechselt. Da die Leber Buprenorphin verstoffwechselt, haben Menschen mit schlechter Leberfunktion (z. B. aufgrund einer alkoholischen Lebererkrankung) oder hoher Exposition gegenüber Buprenorphin höhere Konzentrationen dieses Arzneimittels in ihrem Körper, bis die Substanz vollständig vom Körper verarbeitet wird.
Buprenorphin-Konsequenzen und Auswirkungen von Missbrauch
Ob eine Person von Buprenorphin abhängig wird, hängt von einer Reihe von Faktoren ab, wie z. B. der Menge, also der eingenommenen Dosis, der Dauer des Missbrauchs, dem allgemeinen Gesundheitszustand der Person, ob die Person Buprenorphin zusammen mit anderen Substanzen eingenommen hat und dergleichen. Andererseits stellt sich auch hier die Frage: Welche Folgen hat Buprenorphin?
Genauer gesagt: Welche schädlichen Auswirkungen hat der Missbrauch von Buprenorphin und wie äußern sie sich? Ansonsten ist das Risiko eines Buprenorphin-Missbrauchs bei alleiniger Anwendung größer und stärker als bei einer Kombination aus Buprenorphin und Naloxon (Suboxone).
Bei alleiniger Anwendung kann Buprenorphin folgende Nebenwirkungen haben:
- Euphorie;
- Sedierung;
- Atemdepression;
- Kopfschmerzen und übermäßiges Schwitzen;
- Schläfrigkeit und Verwirrung;
Um die Symptome eines Buprenorphin-Entzugs (sogenannter trockener Buprenorphin-Entzug) selbstständig zu lösen, nimmt man hingegen häufig gleichzeitig Suboxone ein.
In diesem Fall umfassen die Folgen von Buprenorphin die folgenden Nebenwirkungen:
- Undeutliche Sprache;
- Schwierigkeiten beim Denken;
- Beeinträchtigung motorischer Funktionen;
- Übermäßiger Juckreiz;
- Appetitlosigkeit;
- Schmerzen und Schwellung;
- Schlaflosigkeit;
- Muskelschmerzen;
- Herzklopfen und Zittern;
- Fieber;
- Übelkeit und Erbrechen;
- Erweiterte Pupillen;
- Durchfall;
- Bluthochdruck;
- Nebenniereninsuffizienz;
Es sollte darauf hingewiesen werden, dass alle oben genannten Nebenwirkungen bei einer Person auftreten können, wenn sie nur Buprenorphin ohne Suboxone missbraucht. In diesen Fällen ist es notwendig, die Hilfe einer professionellen Einrichtung in Anspruch zu nehmen, um Buprenorphin sicher abzusetzen.
Bupa-Entzugskrise – Absetzen von Buprenorphin
Wie wir bereits dargelegt haben, kommt es zu einer Bupa-Entzugskrise, wenn eine Person, die von Buprenorphin abhängig ist, plötzlich mit der Einnahme dieser Substanz aufhört. Wie sieht ein Buprenorphin-Entzug aus? Was sind also die Symptome und Anzeichen einer Buprenorphin-Entzugskrise?
Sicherlich kommt es bei Missbrauch und Abhängigkeit von Buprenorphin zu Entzugserscheinungen. Der Entzug von Buprenorphin wird oft mit dem Entzug von Methadon oder Heroin verglichen, die Auswirkungen sind jedoch milder. Unabhängig davon können die Auswirkungen eines Buprenorphin-Entzugs sehr unangenehme und grippeähnliche Symptome sein. Diese Effekte können eine Woche oder länger anhalten.
Wenn es also um einen Buprenorphin-Entzug geht, besteht eine Bupa-Entzugskrise aus den folgenden Symptomen:
- Kopfschmerzen und Übelkeit;
- Appetitveränderungen;
- Veränderungen der Schlafgewohnheiten, Schlaflosigkeit;
- Wässrige Augen und laufende Nase;
- Körperschmerzen;
- Bauchkrämpfe;
- Stimmungsschwankungen;
- Kalter Schweiß und übermäßiges Schwitzen;
- Starkes Verlangen nach Buprenorphin;
- Depression und Angst;
- Reizbarkeit;
Obwohl der Entzug von Buprenorphin kein lebensbedrohlicher Zustand ist, wird dieser Prozess durch ein medizinisches Entgiftungsprogramm und einen ordnungsgemäßen Entzug von Buprenorphin schmerzlos und schmerzfrei. Darüber hinaus wird ein ordnungsgemäßer Entzug von Buprenorphin bei ständiger ärztlicher Betreuung und Aufmerksamkeit das Risiko eines Rückfalls erheblich verringern.
Buprenorphin und Dauer der Entzugskrise (in Tagen)
Der Schweregrad und die Dauer des Buprenorphin-Entzugs variieren von Person zu Person. Selbst mildere Entzugserscheinungen können mehrere Wochen anhalten. Schauen wir uns nun an, wie die Entzugskrise von Buprenorphin, also die Krise von Bup, tagsüber verläuft.
1 – 3 Tage nach der letzten Dosis
Bei der Person treten Symptome wie Durchfall, Schwitzen, Übelkeit, tränende Augen, erweiterte Pupillen und Unruhe auf.
4–7 Tage nach der letzten Dosis
In diesem Stadium verspürt eine Person Angstzustände, Depressionen und Stimmungsschwankungen als psychologische Symptome eines Buprenorphin-Entzugs. Hinzu kommen Gliederschmerzen, Magenkrämpfe und Schlafstörungen.
7 – 14 Tage nach der letzten Dosis
Beim Buprenorphin-Entzug sind in diesem Stadium fast alle Entzugserscheinungen verschwunden. Andererseits können bestimmte Symptome auch zu Beginn des Entzugs bestehen bleiben, wie z. B. Gliederschmerzen, starkes Verlangen nach Drogen, Reizbarkeit, Depressionen und Magenkrämpfe.
3 Wochen nach der letzten Dosis
Verlangen nach Buprenorphin, Depressionen und Stimmungsschwankungen können noch Wochen anhalten, nachdem eine Person die letzte Dosis dieses Medikaments eingenommen hat.
Buprenorphin (Subotex)-Trockenentwöhnung – Ja oder Nein?
Eine Entwöhnung von Buprenorphin wird überhaupt nicht empfohlen! Wenn nämlich eine Person versucht, Buprenorphin unabhängig von Krankenhaus- und medizinischen Bedingungen aus eigener Kraft abzusetzen, können die Symptome der Entzugskrise noch intensiver und stärker sein.
Daher birgt das endgültige Absetzen von Buprenorphin ein hohes Risiko eines Rückfalls, also eines wiederholten Missbrauchs von Buprenorphin, der den Betroffenen wieder in den Teufelskreis der Abhängigkeit von dieser Substanz hineinzieht. Deshalb ist eine medizinische, schmerzfreie und sichere Entgiftung von Buprenorphin notwendig, da sie die einzig richtige Entwöhnung von Buprenorphin darstellt.
Symptome einer Buprenorphin-Überdosierung
Das Mischen oder Kombinieren von Buprenorphin mit anderen Substanzen wie Alkohol, Benzodiazepinen oder anderen Opiaten kann sehr gefährlich sein! In diesen Fällen ist das Risiko einer Überdosierung (Intoxikation) mit Buprenorphin sehr hoch. Außerdem kann es zu einer Überdosierung von Buprenorphin kommen, wenn eine große Dosis dieser Substanz in kurzer Zeit eingenommen wird.
Hier sind die Symptome einer Buprenorphin-Überdosis:
- Reizbarkeit;
- Angst;
- Langsamer Herzschlag;
- Magenschmerzen;
- Erbrechen;
- Ohnmacht;
- Extreme Sedierung und/oder Müdigkeit;
- Kalter Schweiß;
- Angriffe;
- Koma;
- Verminderte Atemfunktion, die zum völligen Atemstillstand und zum Tod führen kann!
Wo und wie man Buprenorphin (Subotex) richtig absetzt
Wie wir sehen konnten, ist es keine sichere Lösung, Buprenorphin allein trocken abzusetzen, da das Risiko eines Rückfalls extrem hoch ist. Aus diesem Grund ist es notwendig, den Buprenorphin-Entzug und die Behandlung der Buprenorphin-Abhängigkeit bei Erkrankungen ordnungsgemäß durchzuführen. Nur so kann die Entwöhnung von Buprenorphin ohne Komplikationen und unangenehme Symptome erfolgen und das Risiko eines Rückfalls deutlich reduziert oder sogar beseitigt werden.
Aufgrund all dessen, was wir gesagt haben, ist die Einnahme von Buprenorphin als partieller Opioidagonist KEINE SICHERE UND ZUVERLÄSSIGE Lösung zur Behandlung von Opiatabhängigkeit. Es besteht nicht nur das Risiko eines Rückfalls und der erneuten Einnahme von Opiaten, sondern auch die Wahrscheinlichkeit, eine neue Form der Buprenorphinabhängigkeit zu entwickeln, ist hoch.
MedTiM, als Klinik für Suchtbehandlung, behandelt seit vielen Jahren jede Form und Art von Sucht mit hoher Erfolgsquote. Dank der Anwendung innovativer, moderner und zuverlässiger Behandlungsmethoden ist es unserem Ärzteteam und anderen hervorragenden Experten gelungen, Tausende von Patienten auf der ganzen Welt auf den richtigen Weg zu bringen!
Im Rahmen der Opiatabhängigkeitsbehandlung führen wir auch eine vollständige, bewährte und wirksame Buprenorphin-Abhängigkeitsbehandlung durch. Im Rahmen der Therapie zur Behandlung der Buprenorphin-Konsumstörung führen wir eine völlig SCHMERZLOSE UND SICHERE ENTGIFTUNG von Buprenorphin durch!
Die Entgiftung, d. h. der richtige Entzug von Buprenorphin, hilft dem Körper des Süchtigen, die giftigen Substanzen dieses Medikaments schneller auszuscheiden!
Die Buprenorphin-Entgiftung in der MedTiM-Klinik stellt den ersten und einen der wichtigsten Schritte in der Behandlung der Abhängigkeit von dieser Substanz dar. Durch die Anwendung bewährter Entgiftungsbehandlungen beugen wir Rückfällen vor und in die Körperreinigung integrieren wir auch eine Pharmakotherapie als Unterstützung für eine langfristige Abstinenz von der Einnahme von Buprenorphin.
Buprenorphin (Subotex)-Abhängigkeitsbehandlung und das UROD-Verfahren
Das UROD-Verfahren stellt eine Methode zur ultraschnellen Entgiftung von Buprenorphin dar und stellt eine äußerst wirksame Lösung im Rahmen des Programms zur Behandlung von Opiatabhängigkeit dar. Es handelt sich um eine schmerzlose, sichere und beschleunigte Entgiftungsmethode, die Opioidrezeptoren reinigt und so den Spiegel der Gehirntransmitter normalisiert.
Dieser Eingriff dauert 8 Stunden und während dieser Zeit steht der Patient unter ständiger Aufsicht eines Anästhesisten. Das UROD Buprenorphin-Reinigungsverfahren wird unter Vollnarkose durchgeführt, was dem Patienten hilft, den Prozess der Buprenorphin-Entwöhnung ohne Schmerzen, Beschwerden oder Probleme zu durchlaufen.
Obwohl UROD eine wirksame und schnelle Entgiftung darstellt, ist es kein Zauberstab für die endgültige Befreiung von der Buprenorphin-Sucht. Notwendig ist eine umfassende Arbeit mit dem Patienten, die neben der Entgiftung auch eine Pharmakotherapie und eine Psychotherapie umfasst.
Die beneidenswerten Ergebnisse der MedTiM-Klinik in der Suchtbehandlung sind neben der stationären Behandlung das Ergebnis der Implementierung einer zusätzlichen ambulanten Behandlung, die den Fortschritt der Patienten ein Jahr nach der Entlassung überwacht.
Wenn Sie den Verdacht haben, dass jemand in Ihrem Umfeld Buprenorphin missbraucht oder von dieser Substanz abhängig ist, können Sie sich jederzeit an uns wenden, um Hilfe zu erhalten.